Visitenkartenformate_Wolf-Manufaktur

Mehr als Standard

Das Standardformat der mitteleuropäischen Visitenkarte entspricht einer Scheckkarte. Kein Wunder, denn die handliche Größe passt perfekt ins Portemonnaie und bietet dennoch genug Platz für alle wichtigen Infos. Aber: Es lohnt sich, über den Tellerrand zu schauen. Denn im Ausland gelten mitunter andere Standards – und neben dem klassischen Rechteck gibt es weitere spannende Formen für das beliebte Business-Accessoire.

wolf-manufaktur-partielle-uv-lackierung-visitenkarten-beispiele-4 Kopie

Weltweit formschön

Generell gibt es keine festen Vorgaben, was die Maße einer Visitenkarte betrifft. Standardmäßig wird in Deutschland eine Breite von 85 Millimetern und eine Höhe von 55 Millimetern verwendet. In den USA darf es, natürlich, etwas breiter sein. Hier setzt man auf 88,9 x 50,9 Millimeter. In Australien und den skandinavischen Ländern Schweden, Norwegen und Dänemark sind es 90 x 55 Millimeter, in Japan 91 x 55 Millimeter. Argentinien, Finnland, Russland, Ungarn, Polen und Rumänien verwenden üblicherweise Visitenkarten von 90 x 50 Millimetern.

Kurven, Kanten, heiße Formen

Soweit die Standardformate. Doch auch hier gibt es Möglichkeiten, kreativ aus der Reihe zu fallen. Quadrate und Kreise, abgerundete Ecken, Stanzungen – Visitenkarten lassen sich ganz unterschiedlich in Form bringen. Wer sich traut, von der Norm abzuweichen, zieht mit außergewöhnlichen Formaten garantiert alle Blicke auf sich. Schon kleine Details machen aus Visitenkarten große Highlights – und mit der richtigen Beratung passen diese trotzdem noch in die Geldbörse. Jetzt anfragen!

Runde_Kanten_4